Gastfreundschaft

Wenn du zu uns kommst, sehen wir uns. Wir, Marco und Saskia Hehli-Aeschbacher, werden mit unserem kleinen Team alles tun, damit es dir gutgeht. Wir führen die Tradition von Marcos Eltern Monika und Bruno weiter. Als kleines Familienunternehmen, das Gastfreundschaft persönlich nimmt.

   

Essen und Trinken

Du hast unsere knusprige Rösti noch nicht probiert? Dann wird es Zeit. Wir bereiten jede Portion einzeln auf dem Gasherd zu. Magst du lieber einen knackigen Salat? Kein Problem! Wir bevorzugen regionale Produkte. Schmeckt besser, ist besser für die Umwelt.

   

Erleben

Natürlich die Aussicht: Die ist vom Mesmer aus einzigartig. Zum Erlebnis gehört aber auch die Alp rund um das Berggasthaus. Hier triffst du während der Alpzeit dreissig Ziegen, zwanzig Kühe und zwei Esel. Besonders beliebt bei den kleinen Gästen: unsere Ponys.

   

Wandern

Uns kannst du nicht verfehlen. Von Wasserauen bist du via Seealpsee in lediglich zwei Stunden bei uns. Auch über die Ebenalp oder die Meglisalp gelangst du zum Mesmer. Wanderst du weiter, wirst du nach zweieinhalb Stunden und fast 900 Höhenmetern auf dem Säntis stehen.

   

Säntis-Abfahrt

Diesen Effort erbringen wir gerne: An schönen und lawinensicheren Wochenenden gegen Frühling öffnen wir die Gaststube. Etwa ab März erreichst du uns ohne Tourenski über die legendäre Säntis-Abfahrt. Einheimische schauen traditionell am Karfreitag vorbei.

   

Quellwasser und Naturstrom

Wenn du vom Seealpsee zum Berggasthaus aufsteigst, überquerst du zweimal einen gurgelnden Bergbach. Hör beim zweiten Mal gut hin, und du wirst ein dumpfes Schlagen im Boden wahrnehmen: Der Wasserwidder arbeitet unermüdlich. Der Druck von Quellwasser treibt die Pumpe an, die es zuverlässig zum Berggasthaus hinaufführt.

Früher war der Mesmer ohne Strom. Bis Bruno Hehli vor ein paar Jahren zusammen mit Freunden eine Druckleitung verlegt hat. Das Wasser treibt seither eine Turbine an, und wir produzieren unseren eigenen, sauberen Strom. So kannst du zum Beispiel vor dem Einschlafen in einem unserer Betten noch ein wenig lesen. Dein Komfort freut uns.